2014_gg_header_01
2014_gg_header_02
2014_gg_header_03
2014_gg_header_04
Mehrgenerationenpark-Golden
NIZ
Regenbogen-Goldenstedt

 

 

 

Aufstellung von LED-Werbetafeln in der Goldenstedter Innenstadt

  Rathaus Online

  kalender

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Landkreis Vechta

Goldenstedt.de   Buttons Veranstaltungskalender Wildeshauser Geest

Gemeinde Goldenstedt Adresse
info@goldenstedt.de
Öffnungszeiten

 


Förderung der LED-Flutlichtanlage im Huntestadion

csm Breitband NEU ed505f474b


 

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

 

 

  Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt! 

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen. 
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

 

   

 

72 Stunden Aktion Messdiener Anna Grever Bürgermeister Alfred Kuhlmann und Walter Zurborg (v. r.) bedanken sich bei den Leiterinnen und Leitern der Messdienergruppen für die geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis. Foto: Alexander Kramer
Bei der 72-Stunden-Aktion handelt es sich um eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Hier zeigen katholische Jugendverbände, was ihre Verbandsarbeit ausmacht. 72 Stunden lang engagieren sich Verbandsgruppen für Andere: Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“. Nicht selten stoßen die Teilnehmenden damit nachhaltige Veränderungen in ihrem Umfeld an.

In Goldenstedt haben sich die Leiterinnen und Leiter der Messdienergruppen der kath. Kirchengemeinde St. Gorgonius an der jüngsten 72-Stunden-Aktion beteiligt. Die Federführung lag bei Anna Grever und Tobias Werneke. Ziel der Aktion war der Bau eines Unterstandes für Bobby-Cars sowie Laufräder bei der Kinderkrippe „Ammeri“. Außerdem wurden große Holzbuchstaben, die von den Krippenkindern im Vorfeld bunt bemalt wurden, gebaut und vor der Kinderkrippe installiert. Der Arbeitseinsatz dauerte von Donnerstag bis Sonntag (18.-21. April).

Träger der Kinderkrippe „Ammeri“ ist das Goldenstedter Bündnis für Familie. Dessen Vorsitzender Alfred Kuhlmann, Vorstandsmitglied Walter Zurborg sowie Krippen-Leiterin Ursula Kintzinger bedankten sich vor Ort für die engagierte Durchführung der Aktion bei den Messdienergruppen und deren Leiter/-innen. Einen besonderen Dank richteten sie auch an die Spender/-innen für die benötigten Materialien.

„Die Aktion des BDKJ wird von den verschiedensten Projekt-Ideen getragen. Es ist schön, zu sehen, dass junge Menschen sich – wie hier bei der Kinderkrippe „Ammeri“ – für andere einbringen“, so der Vorsitzende.